Neuigkeiten im neuen Jahr

Blog

Neuigkeiten im neuen Jahr

 

Ihr Lieben, ein frohes und gesegnetes neues Jahr wünsche ich euch! Es ist so lange her, dass ich mich gemeldet habe, ich glaube, der letzte Beitrag hier war der Vers des Monats September. So viel ist in der Zwischenzeit passiert!

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Wie habt ihr die Feiertage verbracht und wie habt ihr den grauen Januar überstanden?

 

Geburtstag

FrauFriede ist im Januar sieben Jahre alt geworden! Unglaublich, dass es diese Seite schon so lange gibt. Sie ist so ein Teil meines Lebens und so ein Segen für mich geworden! Danke, dass ihr Teil davon seid, danke für die Rückmeldungen, danke für eure Geduld! 🙂 Sieben Jahre sind eine lange Zeit, vor allem online. Gott hat mit durch das Schreiben sehr viel gezeigt und ich durfte oft darüber staunen, wie Gott durch die Bibelstellen zu mir spricht.

 

Neue Situation

Während ich diese Zeilen hier schreibe, sitze ich in meinem neuen Zuhause, während mein Mann im Nebenzimmer im Home Office arbeitet. Ja, ihr habt richtig gelesen! 🙂 Seit Oktober bin ich verheiratet und es ist einfach großartig. (Deshalb gab es auch in den letzten Monaten keine neuen Beiträge, es war einfach zu viel los und keine Zeit, mir irgendwelche tieferen Gedanken zu machen.)

Wir haben uns vor ziemlich genau einem Jahr online kennengelernt und Gott hat eine so unglaubliche Geschichte mit uns geschrieben, dass uns beiden immer noch ein bisschen die Ohren schlackern. Auf die ersten Nachrichten Ende Januar folgten Telefonate und ein erstes Treffen im April, im Mai dann die Verlobung. Den Sommer über haben wir uns immer wieder besucht (keine einfache Sache bei 650km Entfernung) und die standesamtliche Hochzeit im Oktober gefeiert, die kirchliche im November.

Die ganze Zeit über waren wir völlig von der Rolle, wie klar uns Gott zusammengeführt hat. Er hat es gewirkt, dass wir uns zur richtigen Zeit kennenlernen und in so vielen Bereichen Ähnlichkeiten feststellen konnten: Gleiche theologische Überzeugungen (das war uns beiden sehr wichtig), ähnliche Wesensart und Vorstellungen vom Leben und der Lebensführung, der Wunsch nach einem stillen und einfachen Leben, die Freude an der Bibel und Gottes Handeln, tiefe Gespräche und ähnliche Interessen und Freizeitbeschäftigungen, auf der gleichen Wellenlänge, was Spaß und Ernst angeht.

Wir schauen uns manchmal an und sagen: Was, wir sind verheiratet!! Das letzte Jahr ist wie im Wirbelwind vergangen und wir staunen sehr darüber, was Gott gemacht hat. Er hat mir diesen gottesfürchtigen und liebevollen Mann an die Seite gestellt, der meiner Seele wohltut. Gottes Güte und Gnade sind wirklich groß!

Für mich hat nun ein neuer Lebensabschnitt angefangen! 🙂 Frau bin ich noch immer, Gottes Kind bin ich noch immer, aber jetzt nicht mehr alleine, sondern verbunden mit dem Mann, den Gott für mich ausgesucht hat. (Es ist einfach unfassbar!) Wie das aussieht, wie es weitergehen wird, wie ich mit ihm gemeinsam den neuen Abschnitt gestalten werde, weiß ich noch nicht. Da vertraue ich darauf, dass Gott uns Schritt für Schritt leiten wird. Es ist alles sehr sehr aufregend und wunderschön und einfach krass!

Wie ich mit FrauFriede weitermachen werde, weiß ich noch nicht genau. In den letzten Monaten habe ich immer wieder ein bisschen darüber nachgedacht, aber bin noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Vielleicht starte ich ein neues Projekt, vielleicht organisiere ich diese Seite um, mal schauen. Da vertraue ich auch darauf, dass Gott einen Plan hat.

Ich werde mal schauen, wann genau ich wieder Zeit finde, um mir über Bibeltexte Gedanken zu machen. Oder ob es vielleicht um was ganz anderes geht. Eventuell müsst ihr noch ein bisschen Geduld haben, bevor ich wieder was schreibe. Noch hat sich keine so klare Routine in meinem neuen Alltag gebildet, aber ich bin sicher, dass das immer besser werden wird.

 

Das neue Jahr

Sehr schön finde ich die Jahreslosung für 2023: Gott ist ein Gott, der mich sieht (1. Mose 16,13). Hagar, die Magd Sarais staunt über den Gott, der ihr persönlich begegnet und ihre Not sieht. Gott ist ein Gott, der in unsere persönliche Situation kommt, der davon nicht abgeschreckt oder verunsichert ist, sondern der uns mit Liebe und Kraft begegnen und uns helfen und heilen will. Mein persönlicher Gedanke für dieses Jahr ist: Weil Gott ein Gott ist, der mich sieht, möchte ich jemand sein, der aus seiner Kraft heraus andere sieht.

Was bedeutet dir die Jahreslosung und wie möchtest du Gott dieses Jahr kennenlernen?

Bis bald,
eure Friede

Hinterlasse einen Kommentar