Osterfreude

Blog

Osterfreude

 

Frohe Ostern euch!

Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!

Ich finde es so schön, Ostern zu feiern. Natürlich feiern wir Ostern das ganze Jahr über und freuen uns immer über die Auferstehung Jesu, aber für mich wird in der Passionszeit, der Karwoche, Karfreitag und -samstag und dann endlich Ostern jedes Jahr wieder neu ganz deutlich vor Augen geführt, was wir eigentlich feiern.

Durch das bewusste Begehen dieser Zeiten, das langsame Durchleben, das Fasten, die Lieder wächst mit jeder Woche die Vorfreude auf Ostern, bis dann endlich der strahlende Ostermorgen kommt, an dem man sich zuruft: Der Herr ist auferstanden! Das bewegt mich jedes Jahr sehr.

Ein paar schöne Ostertraditionen, die ich dieses Jahr ausprobiert habe:

Ostereier mit Lebensmitteln färben (Rotkohl, rote Zwiebelschalen und Kurkuma)
Ostereier mit Gouache-Farben bemalen (sie sind wunderschön geworden)
einen Osterkranz für die Tür gestalten
einen Osterzopf backen (hat nicht funktioniert 🙂 )

 

Wie habt ihr die Ostertage verbracht?
Was sind eure liebsten Traditionen?

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar