Frühlingsfreude

Blog

Frühlingsfreude

 

Der Frühling ist eingezogen! Vor einigen Wochen habe ich im Baumarkt und Blumengeschäft groß eingekauft und Schätze mit nach Hause gebracht: Kräuter, Radieschen, Blumen, Salat, Erdbeeren und vieles mehr. Es macht so eine Freude, alles wachsen und gedeihen zu sehen! Das Gießen hält auf Trab 🙂 Mein ganzer Stolz ist ein Geißblatt mit rot-orangen Blüten. Heute sind die ersten aufgegangen und der Duft ist einfach so wunderbar!

Mich um Pflanzen zu kümmern spricht tief in mir etwas an. Es ist das Sorgen um kleine Lebewesen, die Freude über Wachstum und Schönheit, das Versorgen mit Wasser und Dünger – das Miterleben der Veränderung und des Gedeihens unter guten Bedingungen. Das Hegen und Pflegen kleiner Kreaturen, so dass sie sich wohlfühlen, ist so erhebend und erfreut irgendwie mein Herz.

Das auf Menschen zu übertragen, ist für mich die große Kunst. Als Introvertierte und Hochsensible ist der Umgang mit Menschen für mich oft anstrengend. Ich habe das tiefe innere Bedürfnis, dass Menschen mit mir zufrieden sind und das ist natürlich auf Dauer unerreichbar. Auch in der Ehe ist das immer wieder eine Herausforderung 🙂 Aber wie die Pflanzen darf auch mein Inneres durch Gottes Gnade und seine Hilfe wachsen und gedeihen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar