Vers des Monats März
Matthäus 11
„Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken.“
Mt 11,28
Das Jahr ist zwar noch nicht alt, aber lass mich dir trotzdem diese Frage stellen: Was wiegt in letzter Zeit schwer auf deinem Herzen? Vielleicht beschäftigt dich etwas oder deine Gedanken kreisen um eine oder mehrere Sachen. Wenn das der Fall ist, lass den Vers für diesen Monat eine Ermutigung für dich sein.
Die Einladung Jesu, zu ihm zu kommen, gilt für alle, die ihre Last nicht mehr alleine tragen können und die sich abplagen und erschöpft sind.
Jesus sagt nicht: Geht weg alle, die ihr mühselig und beladen seid, ihr seid mir zu anstrengend. Sondern wenn du überwältigt bist und dir die Dinge zu viel werden, darfst du Jesu Stimme hören, der sagt: Komm zu mir! Seine Einladung gilt ohne Einschränkung für alle – er fragt nicht danach, was dich belastet und er stellt keine Bedingungen. Denn es ist ihm so wichtig, dass wir mit unseren schweren Dingen nicht alleine bleiben und versuchen, damit selbst fertig zu werden, sondern er möchte, dass wir damit zu ihm kommen.
Er möchte unsere erste Anlaufstelle sein, unsere Quelle für Hilfe und Kraft – er möchte unser Alles sein.
„Der Herr ist mein Licht und meine Rettung, vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen?“
Psalm 27,1
Wenn du zu Jesus kommst, darfst du dir sicher sein, dass Kraft und Hilfe auf dich warten. Jesus hält einen Ort der Sicherheit bereit, wo du Ruhe und Erfrischung erfahren darfst. Hab keine Angst, dass er dich abweist oder ihm die Last zu schwer ist. Komm zu ihm, er wartet schon! Du bist angenommen.