Buchvorstellung #2 Wenn das Leben mir Zitronen schenkt + Verlosung!

Blog

Buchvorstellung #2 Wenn das Leben mir Zitronen schenkt + Verlosung!

 

Ich möchte euch ein Buch vorstellen, das thematisch voll in diesen Monat passt! 🙂

Wir haben uns ja dieses Jahr mit biblischen Frauen beschäftigt, darunter zum Beispiel Eva oder Lydia, und haben geschaut, wie sie ihren Glauben leben und wie Gott ihnen begegnet ist.

Das Vorbild im Glauben für den Monat Dezember bist du: Was können wir von dir lernen und wie kannst du deine Glaubenserfahrungen weitergeben?

Natalie Meyer hat ein Buch darüber geschrieben, wie Gott ihr in ihrem Leben begegnet ist und wie sie seitdem ihren Glauben lebt. Es heißt: “Wenn das Leben mir Zitronen schenkt – Wie ich lerne, das mit der Limo Gott zu überlassen”. Sie nimmt uns mit in verschiedene Situationen in ihrem Leben, die sauer wie Zitronen sind und in denen sie lernen muss, Gott zu vertrauen.

 

“Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Jesus manchmal gerade nicht meine Umstände verändert, damit ich mich neu auf ihn verlasse und dabei selbst verändert werde.”
S. 53

 

Natalie erzählt auf spannende Weise von Erlebnissen, von Dingen, die unverhofft auftraten und die sie versuchte, mit eigenen Kräften anzugehen. Bis sie dann merkte, dass sie nicht weiterkam und Jesus um Hilfe bat. Dies markierte den Wendepunkt und sie konnte mit neuer Kraft neu an die Situation herangehen.

Um diesen Prozess, das Hinwenden zu Jesus, geht es in Natalies Buch.

 

“In mir tobt der altbekannte Kampf: Vertraue ich meinen Gefühlen oder Gottes Versprechen?”
S. 101

 

Natalie berichtet offen und ungeschönt von den Herausforderungen in ihrem Alltag. Es sind keine herausragenden Hindernisse, sondern Situationen, wie sie du und ich erleben könnten. Das macht Natalies Buch für mich so interessant! Ihre alltäglichen Kämpfe um das Vertrauen in Gott erlebe ich selber ständig und wie sie damit umgegangen ist, ist für mich eine große Hilfe. Sie lässt uns einen Blick in ihr Inneres werfen, in das Schöne und Hässliche und teilt mit uns ihre große Sehnsucht nach Nähe zu Jesus, der sie (und mich und dich) annimmt ohne Wenn und Aber.

 

“[Jesus ist] der persönliche Gott, der zu mir in den Sumpf springt, weil er meine einzige Chance auf Rettung ist.”
S. 129

 

Natalie gibt uns in ihrem Buch “Wenn das Leben mir Zitronen schenkt” ein wunderbares Beispiel für die große Frage: Kann ich Gott vertrauen und vor allem dann, wenn er anders handelt als ich es mir wünsche? (S. 11) Ehrlich, christuszentriert und nachempfindbar lässt uns Natalie an ihrem Leben teilhaben und ist damit ein großartiges Vorbild im Glauben.

 

 

 

VERLOSUNG

Dein Interesse ist geweckt und du möchtest das Buch auch gerne lesen?
Du möchtest dich selbst oder eine liebe Freundin zu Weihnachten beschenken?

Kein Problem: Ein großes Dankeschön an den Neukirchener Verlag, bei dem das Buch erschienen ist! Mir wurden drei Exemplare zur Verfügung gestellt, damit ich sie hier verlosen kann! 🙂

Teilnahme

Du nimmst teil, indem du mir sagst, welche Frucht im Titel des Buches genannt wird! Dazu schreibe mir

  • in den Kommentaren hier unten oder
  • an die email Adresse info(at)fraufriede.de oder
  • nutze unter Kontakt das Kontaktformular oder
  • schreibe mir auf facebook oder Twitter!

Die Verlosung geht bis Sonnabend, den 12. Dezember 2020 um 23:59 Uhr!

Unter den Einsendungen werden dann die drei Gewinner ausgelost. Die Gewinner werden per email benachrichtigt und mit Namen hier im Beitrag bekanntgegeben. Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wenn du teilnimmst, erklärst du dich mit der Weitergabe und Verarbeitung deiner Daten NUR im Rahmen dieser Verlosung einverstanden.

Viel Glück! 🙂

 

Und gewonnen hat…

 

Verlosung von Natalie Meyers Buch "Wenn das Leben mir Zitronen schenkt"

 

Am Sonntag, 13. Dezember 2020 ab 16 Uhr werden hier die Gewinner verkündet, also schau dann hier vorbei! 🙂

Schön, dass ihr mitgemacht habt! Ich freue mich sehr, dass es so viele waren! Aus insgesamt zehn Teilnehmern wurden drei Gewinner ausgelost, die per email benachrichtigt wurden. Herzlichen Glückwunsch!! 🙂 (Falls ihr die email nicht bekommen habt, schaut auch in euren Spam-Ordner!) Die Bücher werden in den nächsten Tagen verschickt und kommen hoffentlich noch vor Weihnachten an.

Es tut mir leid für alle, die das Buch nicht gewonnen haben – ihr dürft gerne den Neukirchener Verlag online besuchen und Natalies Buch dort bestellen, es lohnt sich! Besucht auch gerne Natalies Blog Erdperle! 🙂

Leider hat sich ein Teilnehmer nicht gemeldet, deshalb gabs am 19. Dezember 2020 eine Nachverlosung und gewonnen hat Nicole! 🙂 Herzlichen Glückwünsch!

Gewinner

  • Dominique
  • Nicole
  • Oliver

 

 

14 Kommentare zu “Buchvorstellung #2 Wenn das Leben mir Zitronen schenkt + Verlosung!”

  1. Larissa Meyer

    Zitronen 😉

    Gerne nehme ich an der Verlosung teil, ist bestimmt ein tolles Buch.

    Antworten
    • fraufriede

      Danke für deine Teilnahme Larissa! 🙂 Viel Glück!

  2. Mandy Eiserbeck

    Ich möchte hiermit gern an der Verlosung teilnehmen. Es wird im Titel des Buches die Frucht Zitrone genannt.
    Lg

    Antworten
    • fraufriede

      Schön, dass du teilnnimmst Mandy! Viel Glück! 🙂

  3. Lydia

    Ich möchte auch gern das Buch gewinnen.
    Es sind Zitronen

    Antworten
  4. Dominique

    Die Zitrone wird genannt. Ich würde mich freuen.

    Antworten
    • fraufriede

      Hi Dominique, klasse dass du teilnimmst! Viel Glück! 🙂

  5. Nicole

    Es sind Zitronen. Das Buch klingt ermutigend und alltagsnah 🙂

    Antworten
    • fraufriede

      Liebe Nicole, schön dass du mitmachst! 🙂 Viel Glück!

  6. Peter Robert Nussberger

    Ja die Zitronen würde ich sagen.
    Bis Weihnachten wäre perfekt. Aber dess müsste schon bis in die Schweiz geliefert werden. Pfueti

    Antworten
    • fraufriede

      Lieber Peter, du kannst leider nur teilnehmen, wenn du in Deutschland wohnst. Eine Versendung in die Schweiz ist leider nicht möglich. Liebe Grüße!

  7. Clara Nauke

    Ich liebe saure ZITRONEN♡. Das Buch sieht sehr spannend und segensbringend aus und ich würde mich sehr freuen es zu gewinnen.
    Bleib gesund liebe fraufriede♡
    Clara

    Antworten
    • fraufriede

      Super, dass du mit dabei bist Clara! 🙂 Viel Glück! Bleib auch gesund! <3

Hinterlasse einen Kommentar