Vers des Monats August

Tipp des Monats

Vers des Monats August

 

Für diesen Monat gibts aus Gründen nur einen kurzen Beitrag, eigentlich eher eine Erinnerung daran, welche Schätze wir in Christus haben.

 

Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus.

Römer 5,1

 

Dieser kleine Satz aus dem Römerbrief enthält drei wunderbare Wahrheiten.

 

1. Wir glauben.

Wir sind durch die Gnade Gottes zum Glauben gekommen durften unsere Sünden bekennen und uns für die Nachfolge Jesu entscheiden. Das ist nicht passiert, weil wir das wollten oder weil wir uns das verdient hätten, sondern weil Gott uns gefunden hat.

Was kann Gott nun tun?

2. Wir sind von ihm gerechtfertigt worden.

D.h. wir sind von Gott für gerecht erklärt worden. Als seinem Anspruch genügend.

Was ist die Folge der Rechtfertigung?

3. Frieden mit Gott.

Die Beziehung ist wieder hergestellt, die damals im Garten Eden durch Adam und Evas Ungehorsam zerbrochen ist. Die Beziehung ist wieder heil und ungetrübt, das Vertrauen wieder hergestellt.

Drei wunderbare Geschenke, mit denen uns Gott beschenkt hat.

 

Durch wen ist das alles möglich? Jesus Christus. Ihm verdanken wir alles. Er ist unser Schatz.

Auch diesen Monat haben wir wieder so viel zu danken!

 

Hinterlasse einen Kommentar