Vers des Monats Juli

Tipp des Monats

Vers des Monats Juli

 

Die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten.

Jesaja 53,5

 

Was für ein wunderbarer Satz! Darin ist das Kernelement des Evangeliums enthalten: Jesus nahm unsere Sünde auf sich und die Strafe Gottes für die Sünde, damit wir sie nicht tragen müssen. Wenn wir glauben, dass er das für uns getan hat und das in Anspruch nehmen, dann sind wir nicht mehr Gottes Feinde, sondern treten in eine Beziehung mit ihm ein – wir sind dann seine Familienmitglieder. Wir dürfen dann in Frieden mit ihm leben.

Dass Gott das ermöglicht hat, ist das Wunder der Menschheitsgeschichte. Es ist das Geheimnis, das von Anfang an verborgen war und vor zweitausend Jahren seinem Volk offenbar gemacht wurde: Jeder Mensch, auch Nicht-Juden dürfen zu Gott kommen.

Jesus hat durch seinen stellvertretenden Tod möglich gemacht, dass er in uns wohnen kann, er, der die Hoffnung auf die zukünftige Herrlichkeit ist.

Wir haben als Kinder Gottes so viel Grund, dankbar zu sein.

  • Jesus hat unsere Sünde getragen
  • Jesus hat die Strafe für unsere Sünde auf sich genommen
  • Jesus ist an unserer Stelle gestorben
  • Jesus hat für uns eine Beziehung mit Gott möglich gemacht
  • durch Jesus haben wir Frieden mit Gott
  • Jesus wohnt in uns
  • Jesus ist die Hoffnung auf die Herrlichkeit

 

Heute moren war ein Vers in meinem Bibellesetext, der genau dazu passt:

 

Seid ausdauernd im Gebet und wacht darin mit Danksagung.

Kolosser 4,2

 

Wenn du merkst (wie ich), dass das ein Gebiet in deinem Leben ist, das gerne mal hinten runterfällt und Anbetung viel zu kurz kommt, dann sind diese sieben Punkte super hilfreich. Wahrheit führt uns in die Anbetung, denn Gott liebt Wahrheit und möchte in Wahrheit angebetet werden.

Du kannst diese Punkte nutzen, um Gott in Wahrheit anzubeten und den Juli zu einem besonderen Anbetungsmonat zu machen. Wenn es erstmal nur fünf Minuten sind – mach es zu einer guten Gewohnheit, Gott jeden Tag für seine Segnungen zu danken!

 

Bibelstellen zum Weiterlesen

Jesaja 53
Kolosser 1
Kolosser 4,2
Johannes 4,24

 

Hinterlasse einen Kommentar