Herbstliche Deko basteln

DIY

Herbstliche Deko basteln

 

Ich hatte heute einen Bastel-Tag und wollte die Ergebnisse mit euch teilen. 🙂 Vielleicht werdet ihr dadurch inspiriert, selber etwas zu basteln und eure Wohnung zu verschönern. Oder ihr schaut euch einfach die Bilder an 🙂

Vor einiger Zeit war ich im Park unterwegs weil die Sonne so herrlich durch die gelben Blätter schien und sie zum Leuchten brachte. Ich hab mir einen Strauß mitgenommen und zuhause zwischen Papieren mit einem hohen Stapel Bücher gepresst. Denn ich hatte so eine Idee, was man daraus basteln könnte und heute hab ich es ausprobiert 🙂

Seht hier das Ergebnis:

 

Herbst-Deko basteln

 

Vielleicht nicht der ordentlichste Kranz 🙂 Ein bisschen wild, wie Natur halt ist.

Ich bin so vorgegangen dass ich den Kreis erst verkehrtherum gelegt habe, also quasi auf die Rückseite, um dann das Papier zurechtzuschneiden, das die Blätter stabilisieren soll. Das hab ich dann mit Flüssigkleber aufgeklebt und trocknen lassen. Alternativ kann man auch Pappe nehmen, das ist dann stabiler zum Aufhängen. Am besten vorher noch ein Loch reinmachen, damit man es einfacher aufhängen kann. Hm, ich hätte erst ein bisschen nachdenken sollen und dann basteln 😀

Mir gefällt besonders der Farbverlauf von Grün nach Rot so gut! 🙂

 

Herbst-Deko basteln

 

Herbst-Deko basteln

 

Herbst-Deko basteln

 

Zum Schluss hatte ich sogar noch einige gepresste Blätter übrig! Zum Wegschmeißen waren sie mit zu schade. Die die nicht so gut aussahen, habe ich tatsächlich nach draußen in den Wind geworfen, aber bei den übriggebliebenen dachte ich: Was geht schnell und ist so simpel, dass ich keine zusätzlichen Bastelmaterialien brauche?

 

Voilà!

 

Herbst-Deko basteln

 

Herbst-Deko basteln

 

🙂

 

Hinterlasse einen Kommentar