Vers des Monats September

Tipp des Monats

Vers des Monats September

 

Entdecke Gottes Wirken in deinem Leben!

 

Der Vers für diesen Monat steht im Prediger 3,11:

 

Gott hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt, nur dass der Mensch das Werk nicht ergründet, das Gott getan hat, vom Anfang bis zum Ende.
Prediger 3,11

 

Der Vers enthält drei interessante Aspekte: Gottes Wirken ist gut, der Mensch hat eine Ahnung von der Ewigkeit, aber er kann Gottes ganzes Wirken nicht begreifen.

Lass mich eine Frage stellen.

Wo in deinem Leben erkennst du Gottes Wirken?

Erfährst du jeden Tag seine Kraft? Ist er bei dir in der Angst? Schenkt er dir Freude? Verstehst du was du in der Bibel liest?

Bestimmt hast du schon mal um etwas gebeten und er hat dein Gebet erhört. Wie hat sich das angefühlt? Weißt du noch, was es war, um das du gebeten hast?

Oder du hast um etwas gebeten und Gott hat dein Gebet nicht erhört? Bist du dran geblieben und hast beständig weitergebetet?

 

Gott ist zwar unsichtbar, aber sein Eingreifen ist jeden Tag zu sehen. Vielleicht müssen wir manchmal unseren Blickwinkel ändern, um es zu sehen oder um offene Augen bitten.

Kannst du sehen, wie Gott dein Leben gestaltet? Kannst du erkennen, wie er dich führt, dir Menschen über den Weg schickt, die dir zeigen, wie herrlich Gott ist, wie er dich immer wieder ermutigt?

Was hat Gott in deinem Leben schön gemacht? Wofür bist du dankbar?

Kannst du sehen, wie er dein Leben begradigt, dir Dinge aufzeigt, die ihm nicht gefallen und dir sanft zeigt, was besser für dich ist? Was sind besonders Bereiche, in denen du dir Veränderung wünscht? Vielleicht in deinem Gebetsleben, der Freizeitgestaltung, dem Vertrauen Gott gegenüber?

 

Wir werden niemals Gottes ganzes Eingreifen in unser Leben erkennen können – so vielfältig und wirksam ist er und in so unendlich vielen kleinen Wegen beeinflusst er unser Leben.

Deshalb gehe ich davon aus, dass Gott wirkt. Denk nicht, dass du alles alleine schaffen musst, er will dir helfen, deinen Alltag zu meistern. Er wirkt nicht nur in den Umständen, sondern auch in deinem Herzen. Mit seinem Wirken kannst du jederzeit rechnen.

Erwarte diesen Monat jeden Tag, dass Gott handelt! Bitte ihn darum und freue dich auf schöne Überraschungsmomente!

 

Gebet

Herr, bitte greife du in mein Leben ein. Verändere mich, wo du Bedarf siehst. Danke, dass du handelst. Ich will dich anbeten, denn du bist Gott – mächtig und voller Gnade.

Amen.

 

Hinterlasse einen Kommentar