Verschneiter Sonnabend-Morgen

Blog

Verschneiter Sonnabend-Morgen

 

Ich sitze hier kurz vor halb neun auf meinem Bett und schaue aus dem Fenster: Es ist alles weiß draußen. Der Schnee wirbelt in Myriaden kleiner Kristalle durch die Luft, Schneeböen treiben hin und her und die Heizung hier drin gluckert fröhlich vor sich hin.

Ein ganz friedlicher und gemütlicher Morgen am Wochenende.

Wenn da nicht schon mein Kopf wäre. 🙂 Der hat gleich nach dem Aufwachen losgerattert: Was kann ich heute alles tun, was muss gemacht werden, welche Aufgaben stehen an, eigentlich solltest du ja mal wieder was für die Seite schreiben, wie kann ich den Tag heute optimal nutzen?

Aber wisst ihr, was ich gemacht habe?

Anstatt in geschäftige Panik zu verfallen, habe ich zu Gott gesagt: Herr, bitte führe mich durch diesen Tag. Zeig mir, was ich heute machen soll und schenke mir gute Gedanken.

Und jetzt sitze ich hier, trinke heißen Tee und freue mich auf die viele Stunden, die ich heute sinnvoll verbringen kann. Ich habe vor, ein bisschen Handarbeit zu machen, ein neues Webstück auf dem Rahmen anzufangen, einen Wasserkocher zu kaufen und so dies und das vor mich hinzutüdeln.

Nur eine kleine Erinnerung an diesem verschneiten Sonnabend:

Lass dich ermutigen, dieses Wochenende nicht in Geschäftigkeit und Stress zu verbringen. Sei gelassen, vertraue Gott deine Zeit an und bitte ihn, dich zu leiten und dir zu zeigen, was gerade dran ist. Er hat vielleicht ganz andere Prioriäten als du.

Freue dich darauf, abhängig von Gott zu sein und sein Wirken zu erleben.
Freue dich darauf, was Gott heute mit dir vorhat.

Ich bin sicher, es wird gut!

 

Hinterlasse einen Kommentar