Tipp des Monats August

Tipp des Monats

Tipp des Monats August

Verschicke Freude!

 

Wann hast du das letzte Mal einen Brief erhalten? Also so einen persönlichen, handgeschriebenen, vielleicht von einer Freundin oder von jemandem aus deiner Familie?

Bei mir ist es schon eine Weile her. Dabei freue ich mich immer schrecklich, wenn ich Post bekomme! 🙂

Ich möchte dich heute ermutigen, jemandem eine kleine Freude zu machen!

Verschicke ein bisschen Freude und Überraschung!

Es muss ja kein ganzer Brief sein. 😉 Einen Brief zu schreiben ist zum Beispiel etwas, das mir persönlich sehr schwer fällt.

Richtig super dagegen sind Postkarten! Sie sind bunt, haben ein schönes oder lustiges Motiv vorne drauf, man schreibt einen netten Text, Briefmarke drauf und fertig.

Der Mehrwert dabei ist, dass die angeschriebene Person nicht nur eine schöne Überraschung hat, sondern auch weiß, dass du an sie gedacht und dir Mühe gegeben hast, und sich die Postkarte hinstellen kann – jedesmal, wenn sie sie sieht, wird sie an dich denken. Das ist doch viel schöner als Whatsapp oder? 🙂

 

Zeige einer Person, dass du an sie gedacht hast

Wer könnte das sein? Deine Oma, deine ehemaligen Mitbewohner, deine Cousine oder eine alte Freundin aus der Schule oder Ausbildung? Vielleicht auch deine Eltern?

Gibt es einen Anlass? Hat jemand Geburtstag, fängt ein neues Lebensabschnitt an, ist jemand viel alleine, kannst du die Person selber nicht besuchen, gibt es etwas zu feiern, oder auch einfach nur so?

 

Wähle ein schönes Motiv aus

Es gibt so viele wunderschöne Postkarten! Zum Beispiel mit alten Gemälden, lustigen oder sinnigen Sprüchen, schönen Naturaufnahmen (die liebe ich besonders!), alten Fotographien, Bibelversen und so vieles mehr!

Für jeden Anlass ist etwas dabei.

Wenn du einen gut sortierten Buchladen in deiner Nähe hast, geh doch mal hin und stöbere in den Aufstellern, du wirst bestimmt fündig! Jedesmal, wenn ich irgendwo schaue, denke ich: Ja, diese Postkarte könnte zu der Person richtig gut passen!

Oder du schaust online bei DaWanda vorbei – dort gibt es originelle Postkarten, die du in keinem Laden findest! Dadurch kannst Künstler und Selbstständige unterstützen, wie zum Beispiel Anne von anny-thing Design & Art oder auch Paruspaper.

 

Die Challenge für diesen Monat:

Schreibe jemandem eine Postkarte! 🙂

 

Die Super-Challenge für diesen Monat:

Schreibe jede Woche einer anderen Person eine Postkarte! 😉

 

Bei mir sind schon geplant: Eine Karte für meine Schwester zum ersten Hochzeitstag, eine bunte Blumenpostkarte für meinen Opa und eine für meine andere Schwester weil sie einen neuen Job anfängt.

 

Sei dabei! Verschicke Freude! 🙂

 

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Hinterlasse einen Kommentar