Fastenzeit Study Guide „Warum Ostern?“

Glauben

Fastenzeit Study Guide „Warum Ostern?“

Die Bedeutung von Ostern entdecken

 

Ich freue mich, euch den ersten Study Guide hier auf fraufriede.de vorstellen zu können!

Vor einem Jahr hatte ich die Idee, etwas für die Fastenzeit zu starten, es war aber zu kurzfristig und seitdem schlummerte diese Idee in meinem Hinterkopf vor sich hin.

In den letzten Wochen hat die Idee dann konkrete Formen angenommen und nun ist er (fast) fertig: Der Study Guide „Warum Ostern? Die Bedeutung von Ostern entdecken“

Ab nächster Woche wird es hier auf der Seite jeden Sonntag ein neues Arbeitsblatt mit jeweils einem neuen Thema geben, also insgesamt sechs Stück.

Wir wollen in sieben Wochen der Fragen nachgehen, warum Jesus am Kreuz sterben musste und welche Auswirkungen das auf uns als Gläubige heute hat.

Wenn du gern ein bisschen in der Bibel studierst und stöberst, Zusammenhänge verstehen willst und dich auch ein paar griechische Worte nicht abschrecken, dann bist du hier genau richtig.

Lass dich einladen zum Bibelstudium! Entdecke Gottes guten Plan und seine Erfüllung, staune über Gottes Gnade und lerne ihn und was ihm wichtig ist, besser kennen!

 

Wichtig

  • Der Study Guide ist konzipiert für die wortgetreuen Bibelübersetzungen Elberfelder (ELB) und Schlachter (SLT). Alle anderen wurden von mir nicht geprüft und es kann leider keine Garantie übernommen werden.
  • Ich empfehle, das Portal bibleserver zu verwenden, da man dort unkompliziert die vielen verschiedenen Bibelstellen aufrufen kann sowie weitere Erläuterungen findet.
  • Bitte denkt daran, dass dieser Study Guide unter meinem Urheberrecht steht. Es hat ziemlich viel Zeit gekostet, ihn zu schreiben. Wenn ihr ihn weiterempfehlt, gebt bitte immer fraufriede.de als Quelle an. Vielen Dank!

 

Wenn ihr auf den Study Guide klickt, öffnet er sich im neuen Fenster. Wenn ihr ihn runterladen wollt, einfach Rechtsklick und ‚Ziel speichern unter‘ klicken und ausdrucken. 🙂

 

Viel Freude beim Bibelstudium!

Eure Friede

 

Study Guide „Warum Ostern?“ 1: Sünde & Gesetz

Study Guide Warum Ostern 1

 

 

Study Guide „Warum Ostern?“ 2: Stellvertretung

Study Guide Warum Ostern 2

 

 

Study Guide „Warum Ostern?“ 3: Erlösung

Study Guide Warum Ostern 3

 

 

Study Guide „Warum Ostern?“ 4: Rechtfertigung

Study Guide Warum Ostern 4

 

 

Study Guide „Warum Ostern?“ 5: Glaube

Study Guide Warum Ostern 5

 

 

Study Guide „Warum Ostern?“ 6: Sohnschaft und Erbe

Study Guide Warum Ostern 6

 

 

2 Kommentare zu “Fastenzeit Study Guide „Warum Ostern?“”

  1. Anne

    Wow toll, danke! Ich bin gespannt drauf! Danke, dass du dir die Mühe machst!

    Antworten
    • fraufriede

      Sehr gerne, Anne. Es macht mir auch voll Spaß, die einzelnen Study Guides zu schreiben. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar