Tipp des Monats August

Tipp des Monats

Tipp des Monats August

 

Die Nacht der Sternschnuppen

 

Vielleicht habt ihr schon erraten, was der Tipp des Monats ist – es ist etwas, das gehäuft im August vorkommt und deshalb so besonders ist. Man kann es auch nur Nachts beobachten – die Sternschnuppen. 🙂

Warum faszinieren uns diese kleinen Lichter so? Vielleicht, weil sie so vergänglich sind und man großes Glück haben muss, um welche zu erhaschen.

Mitte August ist gewöhnlich die Zeit, in der Sternschnuppen gehäuft auftreten, man nennt das die Perseiden.

Die Perseiden sind ein Meteorstrom, der jedes Jahr in der ersten Hälfte des August wiederkehrt. Die Meteoriden treten in die Erdatmosphäre sein und verglühen, wobei sie einen Feuerschweif hinter sich herziehen. Das Maximum wird in der Nacht des 12. August erreicht.

Und wir brauchen uns nur hinzusetzen und die Augen aufzumachen. Wenn ihr also nächste Woche Freitag Nacht noch nichts vorhabt, schaut einfach in den Sternenhimmel!

 

Neulich habe ich einen schönen Satz gelesen:

 

“If people sat outside and looked at the stars each night, I’ll bet they’d live a lot differently.”

Bill Watterson

“Wenn die Leute jede Nacht draußen sitzen und die Sterne anschauen würden, ich wette, sie würden sehr viel anders leben.”

 

Ich denke, da ist etwas dran. Wie oft verbringe ich meine Abende damit, dummes Zeug im Internet zu surfen oder Filme zu schauen, die mich nicht weiterbringen?

Wenn ich dagegen meine Zeit damit verbringen würde, in den weiten Sternenhimmel zu schauen, würde ich anfangen, über die Größe Gottes zu staunen.

Ich würde die Abermillionen Lichter bestaunen und mich ganz klein fühlen anhand dieser unendlichen Weite, den unausgeforschten Tiefen des Universums.

Ich würde eine große Dankbarkeit Gott gegenüber empfinden, dass er sich über mich erbarmt hat und ich seine Tochter sein darf. Und mit etwas Glück würde ich ein paar Sternschnuppen sehen, die mich zum Lächeln bringen würden.

 

Wer würde sich so etwas entgehen lassen?

 

Tipp des Monats Sternschnuppen

 

 

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

2 Kommentare zu “Tipp des Monats August”

  1. Anne A.

    Dieses Jahr, endlich! 😀 Ich hoffe, ich bekomm sie mal zu Gesicht, danke für die Erinnerung. 🙂
    Die Bilder, die du eingebunden hast, sind auch total schön, hach …

  2. fraufriede

    Gern geschehen! Ich bin selbst gespannt, ob ich welche sehen werde! 🙂 Danke 🙂

Hinterlasse einen Kommentar