Tipp des Monats Mai

Tipp des Monats

Tipp des Monats Mai

 

So lange waren jetzt kalte Temperaturen und kahle Bäume, aber endlich ist er da, der Monat Mai.

Und nicht nur er – auch der Frühling und das warme Wetter sind endlich angekommen. Für eine Person wie mich, die immerzu friert, kann das Leben jetzt beginnen!

Der folgende Tipp ist deshalb einer, de ich selber sehr zu beherzigen gedenke: Ab nach draußen!

 

tippdesmonatsmai

 

Denn die Bäume werden nun grün: Der Ahorn vor meinem Fenster blüht, Flieder und Kastanien fangen bald damit an und alles ist so wunderbar grün, bunt und frisch.

Deshalb geht nach draußen in den Park oder in den Wald und genießt das Erwachen der Natur.

Nach diesem langen Winter tut es so gut, die Fruchtbarkeit und grüne Freude der Natur in sich aufzunehmen. Die Winterstarre hinter sich zu lassen und das Leben einzuatmen.

Deshalb: Geht raus und genießt das Leben!

 

  • im Park auf der Bank sitzen und Menschen beobachten
  • spazieren gehen
  • Bäume identifizieren
  • Blumen pflücken und zu Hause in die Vase stellen
  • Fotos von Blüten machen
  • im Wald den Vögeln lauschen
  • auf dem Balkon sitzen
  • die Wärme der Sonne genießen
  • Kräuter aussäen
  • mit geschlossenen Augen in die Sonne schauen
  • die Bienen und Hummeln beobachten
  • das Leben spüren
  • Schmetterlinge haschen
  • draußen Wäsche aufhängen
  • auf der Wiese liegen und ein Buch lesen
  • mit Freunden im Park treffen und ein Eis essen
  • Gott danken, dass er alles so wunderbar gemacht hat
  • zufrieden sein

 

tippdesmonatsmai2

 

Was genießt du am Frühling und dem warmen Wetter? Wie sieht deine Liste aus?

 

2 Kommentare zu “Tipp des Monats Mai”

  1. Anne A.

    Oh ja, soo schön, der beginnende Mai. <3
    Bei uns ist ein Baum innerhalb der letzten drei Tage aufgeblüht, ging total schnell und ich schau ihn so gern an 🙂 und die Wiesen sind übersät mit Löwenzahn. Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Ich brauch nur das Fenster aufmachen, um Vögel singen zu hören – da macht Arbeiten gleich mehr Spaß. 😀 Auf's Rausgehen freu ich mich auch schon sehr. Danke für die Ideen! Lg

  2. fraufriede

    Voll gerne! 🙂 Mit Sonne, Vögeln, die singen und warmem Wetter macht so ziemlich alles mehr Spaß! 🙂 Deshalb bin ich so froh, dass es nun endlich losgeht mit den Temperaturen. Kannst du von deiner Wohnung auf Bäume schauen oder irgendwie was Grünes?

Hinterlasse einen Kommentar