Single Lady Valentine’s Day Challenge

Blog

Single Lady Valentine’s Day Challenge

 

In einer Woche ist es soweit, der Feiertag der Blumenhändler und Schokoladenverkäufer rückt immer näher! Dann fällt Deutschland in einen Rote-Herzchen-Rausch, befeuert durch schnulzige Lieder und Liebesschwüre.

Ihr merkt vielleicht schon, dass ich kein Fan dieses Tages bin. 🙂

Für alle, die nicht in einer Beziehung sind, gibt es hier eine Challenge (engl. für Herausforderung 🙂 ), die ihr annehmen könnt, wenn ihr wollt. Für alle, die keine Lust auf rosa Kitsch haben (mich eingeschlossen!), ist diese Challenge perfekt!

 

2016vday3

 

Challenge No 1 – Verbringe einen ganz normalen Tag!

Ohne heimliche Hoffnung, dass vielleicht doch eine eCard im Posteingang liegt oder das Handy summt oder eine Sprachnachricht kommt!

Verbringe den Tag entspannt und ohne Druck, weil du weißt, dass Gott einen guten Plan mit deinem Leben hat und dass Single-sein gerade dran ist. Damit hast du eine große Menge Stress weniger!

 

Challenge No 2 – Chill!

Es ist schließlich Sonntag! Gottes guter Tag zum Entspannen und Ausruhen. Zum Lesen in der Bibel, um mehr über diesen großartigen Gott herauszufinden. Um mal wieder einen Lobgesang in den Psalmen zu lesen.

Mach was Schönes! Je nach Persönlichkeit mit deinen Freunden oder alleine. Ich bin da eher ein Typ der zweiten Sorte und genieße die Ruhe. 🙂

Freue dich, dass du atmest und am Leben bist, dass Gott dich reich beschenkt hat und dich segnen möchte.

 

2016vday1

 

Challenge No 3 – Schreibe…

einen handgeschriebenen Brief an eine besondere Person! So richtig mit Stift und Papier und Briefmarke! 🙂

Nutze die Zeit, um liebevolle Sachen zu schreiben und suche einen guten Vers aus der Bibel aus, der die Person ermutigen könnte. Schicke den Brief gleich Montag ab.

 

Challenge No 4 – Stelle…

deiner Nachbarin, Freundin, Schwester, Mutter oder einer ganz fremden Frau eine kleine Überraschung vor die Tür!

Dadurch bereitest du jemandem eine Freude und verbreitest Liebe und dankbare Gedanken.

 

Challenge No 5 – Überlege…

wo du im Alltag überall Liebe erlebst. Das kann zum Beispiel das freundliche Guten Morgen deiner Kollegin sein oder das spontane Anlächeln einer Frau, die dir auf der Straße entgegenkommt oder jemand, der sich Zeit für dich nimmt.

 

Wie kannst du Liebe weitergeben?

 

Der Herr aber lenke eure Herzen zu der Liebe Gottes!

2 Thess 3,5

 

 

Dieser Beitrag wurde am 10. Februar überarbeitet. Sorry für den Zynismus. 😉

3 Kommentare zu “Single Lady Valentine’s Day Challenge”

  1. Anne A.

    Hallo Friede 🙂
    ich hab dich für den “Liebster Award” nominiert. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest: http://anny-thing.de/2016/02/12/proudly-presenting-liebster-award/
    Schönes Wochenende! Anne

  2. Sandra Klimm

    Hallo Friede! Ich habe dich für den Liebster Blog Award nominiert 🙂 Schau doch mal vorbei:www.meinsommerzimmer.de

  3. fraufriede

    Vielen Dank ihr beiden Lieben! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar