Tipp des Monats März

Tipp des Monats

Tipp des Monats März

Frühlingsblumen-Deko

 

Seit die Temperaturen über Null sind, bin ich im Frühlingsmodus. Für mich ist der Winter endlich vorbei (hat ja auch irgendwie lange genug gedauert) und jetzt kann es endlich losgehen mit Schneeglöckchen, Weidenkätzchen und warmem Sonnenschein.

Um sich auch Zuhause dementsprechend darauf einzustellen, ist mein Tipp diesen Monat, sich schöne Blumen hinzustellen. Sie bringen Farbe ins Leben und Freude ins Herz. Das habe ich in den letzten Wochen gemerkt, nachdem ich mir ein paar Mal Blumen gekauft hatte, deshalb möchte ich das mit euch teilen!

Ich glaube, dass Gott uns die Blumen geschenkt hat, damit wir Freude an ihnen haben. Wir sind als Menschen geschaffen nach Gottes Bild, mit Erkenntnis und Bewusstsein für Dinge wie Schönheit, Duft und Farben. Dass wir das genießen dürfen, ist ein Geschenk Gottes, für das wir dankbar sein können: Ich darf erkennen, wie wunderbar Gott sich alles ausgedacht hat, welchen Überfluss an Kreativität er uns zeigt: Nichts ist gleich. Blumen zum Beispiel gibt es in so unglaublich vielen verschiedenen Formen und Farben, dass man nur staunen kann.

 

Frühlingsblumen-Deko

 

Ich denke auch, dass es ok ist, wenn ich mir als Single-Frau Blumen kaufe. Als ich mir die ersten Male Blumen für mich selbst gekauft habe, kam ich mir tatsächlich komisch vor – irgendwie habe ich Blumen kaufen nur damit verbunden, dass Männer für ihre Frau welche kaufen, man sich Blumen aus dem Garten holt, um damit die Familie zu erfreuen oder welche zum Geburtstag verschenkt.

Aber wenn ich mir selbst Blumen kaufe, dann ist das nur für mich. Sie stehen in meinem Zimmer und nur ich kann sie sehen. (Es sei denn, es kommen Freunde oder Familie vorbei. 🙂 ) Und das ist gut so, denn ich darf ja dankbar genießen, was Gott schenkt. 🙂

Blumen bringen nicht nur Farbe, wenn jetzt noch alles grau ist, sondern auch Freude wegen ihrer Schönheit. Dazu ein positives Lebensgefühl und innerliche Vorbereitung auf den Frühling.

Deshalb: Freut euch an den Blumen, egal ob ihr euch welche kauft oder nicht! 😉

 

Frühlingsblumen-Deko

 

 

 

Frühlingsblumen-Deko

 

 

2 Kommentare zu “Tipp des Monats März”

  1. Anne

    Die Fotos sind toll! So ne schöne Blumensorte und die Farbe erst 🙂 genieß sie! 😉 Mein Mann hat mir nachträglich zum Valentinstag welche geschenkt gehabt, obwohl wir wenige Tage danach weggefahren sind. Da dachte ich mir so.. Aah, wie schade drum! Aber es ist auch für kurze Zeit schön und die Geste natürlich auch 🙂

  2. fraufriede

    Ja, Ranunkeln gehören zu meinen Lieblingsblumen! Und diese Farbe ist wirklich traumhaft, ich konnte gar nicht wiederstehen im Laden 🙂 Das ist echt schön, dass dein Mann dir Blumen geschenkt hat! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar