Gebet in dunklen Zeiten

Blog

Gebet in dunklen Zeiten

 

Ich weiß nicht, ob du manchmal Zeiten hast, in denen es dir nicht so gut geht.

Momente, in denen du nicht mehr weiterweißt. Wo es dunkel um dich herum ist und du keinen Ausweg siehst. Wo alles hoffnungslos erscheint und dir der Mut fehlt, weiterzumachen. Wo dir der Atem fehlt, weil die Zukunft so beängstigend ist.

Mir ging es einige Zeit lang so und ich möchte heute etwas mit euch teilen, das mir geholfen hat, durch diese Zeit zu kommen.

Es ist ein Gebet. Ich weiß nicht mehr, wie es genau entstanden ist. Vielleicht habe ich die Gedanken bei einer Predigt aufgeschrieben oder sie haben sich so angesammelt.

Das Gebet ist nicht besonders kompliziert und auch nicht besonders lang.

Die Worte sollen mich daran erinnern, wie Gott mich sieht und welche Perspektive er auf mein Leben hat, weil ich das oft vergesse und in solchen Momenten auch nicht sehen kann.

Das Gebet besteht eigentlich aus Stichpunkten, die ich mir notiert habe und die ich, wenn ich bete, dann ausformuliere und in Ich-Form bete.

 

Gebet

bei Hoffnungslosigkeit, Depression, Müdigkeit, Traurigkeit, Verzweiflung

 

Traue Gott alles zu und Großes!

Vertraue Gott alles an, er versteht dich

Vertraue darauf, dass Gott in deinem Leben wirkt

Gott hat Macht in deinem Leben

Entscheidungen befreien

Vertraue darauf, dass Gott dich leitet

Setze dich zu Jesu Füßen und höre seinem Wort zu wie Maria

Ich bin als Versager von meinem Gott angenommen, gereinigt, geheiligt, bestimmt zu guten Werken

Du bist Gottes Kind, er wird sich auch um dich kümmern

Gott möchte dich gebrauchen!

Danke Gott!

 

Wenn dir diese Gedanken helfen, bist du herzlich eingeladen, sie dir mitzunehmen und bei Bedarf zu beten! Erfahre Gottes heilenden Trost, wenn er dich an seine Wahrheit erinnert.

 

Hast du auch manchmal dunkle Momente?

Gibt es ein Gebet oder Gedanken, die dir dann helfen?

 

Hinterlasse einen Kommentar